Neuigkeiten bei inab – Details

„Offener Ganztag Erkelenz“ - Fleißige Bastler und Bastlerinnen übergeben zwei Spenden

Die Schülerinnen und Schüler der offenen Ganztagsschulen in Erkelenz bastelten im letzten Herbst und Winter kleine Kunstwerke. Diese verkauften sie dann auf dem Weihnachtsmarkt. Die Flexi-Bude, die für einen Tag reserviert wurde, war durchgehend gut besucht und die hübschen Dekorationsartikel fanden reißenden Absatz.

Das Ergebnis der Einnahmen konnte sich mit einem Betrag von 400 Euro sehen lassen und soll nun für einen guten Zweck gespendet werden. Es gibt so viele unterstützwürdige Projekte, Personen und Einrichtungen, dass die Entscheidung nicht leicht fiel. Das Team beschloss deshalb, den Betrag aufzuteilen.
Den ersten Scheck über 200 Euro übergab die Grundschule aus Schwanenberg  an Frieda, die unheilbar erkrankt ist. Die Familie hofft, genügend Spenden zu erhalten, um Frieda in Florida das Schwimmen mit Delfinen ermöglichen zu können.
Kinder aus  der OGS der Astrid-Lindgren-Schule  und der Franziskusschule  in der Stadtmitte überbrachten den zweiten Scheck dem Hospiz in Erkelenz. Hier werden von den Spendengeldern besondere Aktionen für die Bewohner ermöglicht, z.B. ein Liegend-Transport ins Stadion von Borussia Mönchengladbach, um noch ein einmal die Borussia live erleben zu können. Die Kinder der OGS waren von den schön gestalteten Räumlichkeiten und der familiären Atmosphäre des Hospizes sehr beeindruckt. Daraus entstand die Idee, zukünftig regelmäßig für das Hospiz zu basteln.
Weitere Informationen, auch zu unseren Angeboten rund um den offenen Ganztag gibt es bei

Nicole Piper  
Markt 5
41812 Erkelenz
 
Tel.: +49 2431 9745939
Fax: +49 2431 9745937
ogs-erkelenz@bfw.de

Nikolausstand 2016
Spende für Frieda
Spende an das Hospiz