Neuigkeiten bei inab – Details

Erlebnispädagogischer Tag bei inab Schwäbisch Hall

Für die neuen Auszubildenden der vier Werkstätten von inab Schwäbisch Hall und die BvB-Teilnehmer /-innen waren kreative Lösungen gefragt.

Für die neuen Auszubildenden der vier Werkstätten von inab Schwäbisch Hall und die BvB-Teilnehmer /-innen startete die Ausbildung 2017 mit einem besonderen Tag. Nach einer motivierenden Begrüßung durch Geschäftssegmentleiter Herrn Dr. Körte und gestärkt durch ein vielseitiges Frühstück der Azubis aus der Abteilung Hauswirtschaft starteten alle "Neulinge" in einen Tag voller Herausforderungen.

An verschiedenen Stationen, wie beispielsweise dem Niederseilgarten, einem Europapuzzle in Übergröße oder dem Bogenschießen konnten die Neuankömmlinge ihr Können, strategische Fähigkeiten und vor allem ihren Teamgeist unter Beweis stellen und sich dadurch besser kennenlernen. Fähigkeiten, die sie auch im Laufe ihrer Ausbildung weiter ausbauen und trainieren werden, um bestens auf ihren beruflichen Alltag vorbereitet zu sein.

Nach diesen Kleingruppenstationen und einem Mittagessen am Grill ging es am Nachmittag mit den „All-together-Spielen“ weiter. Hier duellierten sich Abteilung gegen Abteilung, Azubis gegen Ausbilder, Männlein gegen Weiblein. Es wurde gelacht, angefeuert, geschwitzt und gejubelt. Jeder Einzelne trug durch seine Individualität dazu bei, dass auch dieses Jahr dieser besondere Ausbildungs- und Lehrgangsstart ein voller Erfolg wurde.

Schon seit über 10 Jahren gestalten die Ausbilder /-innen, Lehrer /-innen und Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen von inab den Start ihrer Schützlinge in der Form eines erlebnispädagogischen Tages. Das gemeinsame Miteinander, die Akzeptanz eines Jeden in seiner Andersartigkeit und der persönliche Kontakt zu jedem Einzelnen stehen hier im Vordergrund.

inab Schwäbisch Hall Erlebnispädagogischer Tag