Neuigkeiten bei inab – Details

inab Winsen: Neue Räumlichkeiten an der Max-Planck-Straße

Mit einer toll organisierten Eröffnungsfeier und rund 100 geladenen Gästen eröffnete inab-Geschäftsbereichsleiter Klaus Knappstein die neuen Räumlichkeiten der Bildungsstätte.

Unter der Leitung von Bildungsstättenverantwortlichen Kerstin Schild werden dort zukünftig Gärtner-Azubis und die Auszubildenden anderer Kooperationsbetriebe unterrichtet.

Die Suche nach neuen Räumlichkeiten gestaltete sich sehr mühsam, aber mit dem neuen rund 400 qm-großen Gebäude zeigt sich nicht nur Kerstin Schild zufrieden, auch Geschäftsbereichsleiter Klaus Knappstein lobte die Bemühungen der Kolleginnen und Kollegen, um die Suche nach einer neuen Bildungsstätte.
Besonders freuten sich alle Verantwortlichen vor Ort über das Lob des Vize-Bürgermeisters der Stadt Winsen, Heinrich Schröder. Er betonte die Wichtigkeit der Arbeit von inab für die Jugendlichen, aber auch für die Region.

Allen Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen guten Start in den neuen Räumen!

inab-Geschäftsführer Klaus Knappstein begrüßte die Gäste mit einer kurzen Rede.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war selbstverständlich gesorgt.