Neuigkeiten bei inab – Details

Ausbildung erfolgreich absolviert

Lüdenscheid. 60 Auszubildende und Umschüler/-innen erhielten ihre Zeugnisse und feierten im Kulturhaus ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

Insgesamt elf verschiedene Berufe erlernten die Jugendlichen zusammen mit inab in den vergangenen drei Jahren, darunter Verkäufer/in, Bau- und Metallmaler/in, Tankwart, Maschinen- und Anlageführer/in und mehr.

Der praktische Teil der Ausbildung fand in verschiedenen Kooperationsbetrieben statt, die Theorie wurde in den Berufsschulen erlernt. Die inab-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen leiteten und unterstützen bedarfsgerecht mit Förderunterricht oder sozialpädagogischer Betreuung. Ein erfolgreiches Konzept. Viele Teilnehmende konnten bereits in Arbeitsstellen vermittelt werden.

Für die feierliche Übergabe der Zeugnisse mietete inab die Räume des Lüdenscheider Kulturhauses an. Auch die Agentur für Arbeit war vertreten.

inab gratuliert den Absolventinnen und Absolventen herzlich zur bestandenen Ausbildung und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Weitere Informationen zur Reha-Ausbildung:
Marc Schuhmacher
Tel.: 02351 6611616
schuhmacher.marc@inab-jugend.de

Zur inab in Lüdenscheid.