Neuigkeiten bei inab – Details

Glückliche Kinder dank Spendensammlung

Erkelenz. Der Super Kids Day der inab Ganztagsbetreuung war im Juni dieses Jahres ein richtiges Highlight für die Schülerinnen und Schüler. Dort gesammelte Spenden wurden nun übergeben.

Die Idee zu „Kinder helfen Kindern“ wurde bereits im Zuge der Planungen getroffen, und alle Beteiligten gaben ihr Bestes, um die aufgestellten Sparschweine zu füllen. 

Super Kids Day-Moderator RTL-Schauspieler Stefan Bockelmann setzt sich ehrenamtlich als Botschafter für die Soonwaldstiftung ein, die Kindern in Not hilft. Die Stiftung engagiert sich für Kinder mit schweren Erkrankungen oder Behinderungen, die beispielsweise eine kostenintensive Therapie benötigen. Die Spenden aus den Sparschweinen und die Tombola-Erlöse sollten für die Therapie eines Kindes zur Verfügung gestellt werden.

Zwei Familien aus der Umgebung von Erkelenz baten bereits im Vorfeld bei der Stiftung um Hilfe, Stefan Bockelmann besuchte beide Familien und lernte Sara (14) aus Kerpen und Florian (2) aus Erkelenz-Schwanenberg kennen. Nach diesen Besuchen fiel gemeinsam mit der inab die Entscheidung, beide Familien mit den Spendengeldern des Super Kids Day zu unterstützen.

Vergangene Woche war es dann endlich soweit und die Spenden von jeweils 900 Euro für jede Familie wurden offiziell übergeben. Stefan Bockelmann überreichte gemeinsam mit Kristina Engels von der inab die Spendengelder in Form eines Schecks. Die Familien freuten sich sehr über die finanzielle Hilfe, aber auch über die Möglichkeit sich an diesem Tag mit der anderen Familie austauschen zu können.

Bei den bereitgestellten Keksen und Getränken kam es zu angeregten Gesprächen und im Anschluss daran war den Organisatoren des Super Kids Day klar: 2022 werden sie die Soonwaldstiftung erneut unterstützen, denn hier kommen hundert Prozent der Spenden ohne Abzug an den richtigen Stellen an.
 
Ansprechperson:

Ganztagsbetreuung Erkelenz

Nicole Piper, Tel.: 02431 9745939, piper.nicole@inab-jugend.de

Mehr Infos über die Soonwaldstiftung unter: www.soonwaldstiftung.de

 

Stefan Bockelmann (links) und Kristina Engels (rechts) übergeben die Spenden für Sara und Florian.