Neuigkeiten bei inab – Details

Ein Nachmittag zum Kennenlernen

Winsen (Luhe). inab und andere Initiatoren laden am Freitag, 24. August, von 15 bis 18 Uhr zum Nachbarschaftsfest im Wikinger Weg ein. Gemeinsam mit den Anwohnern wird ein buntes Programm geboten.

Spaß, Information und viele Gespräche stehen im Vordergrund des Nachmittages. Jede Organisation präsentiert ihre Arbeit, um Kinder, Jugendliche und Eltern auf sich aufmerksam zu machen: Kinderschminken, Basteln, Hüpfburg, Flohmarkt, Kaffee, Kuchen und Bratwurst werden geboten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von inab bieten kleine Tischlerarbeiten für Kinder an.

Hintergrund ist ein durch die Stadt Winsen initiierter Prozess, mit dem durch gezielte Vernetzung und Zusammenarbeit die Bildungschancen für Kinder und Jugendliche verbessert werden sollen. So kann sich vor Ort zum Beispiel bei Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern des Jobcenters über das Bildungs- und Teilhabepaket informiert werden.

Organisiert wird das Nachbarschaftsfest von rund zehn Institutionen und Organisationen. Darunter sind neben inab auch der DRK Kindergarten Eckermannstraße, die evangelische Kindertageseinrichtung Matthias-Claudiusweg, das Jobcenter und Jugendamt des LK Harburg, die Jugendfeuerwehr der Freiwillige Feuerwehr Winsen, die „Alte Stadtschule Winsen“, die Harburger Tafel e.V., die Musikschule Winsen e.V., das EGON’s als Jugendzentrum der Stadt Winsen, die Jugendsozialarbeit und das Quartiersmanagement der Reso-Fabrik e.V.

Wann und Wo?
Freitag 24. August 2018
15 bis 18 Uhr
Wikinger Weg, Winsen (Luhe)

Weitere Fragen beantwortet
Manuela Sebastian
Tel.: 04171 6576 19
sebastian.manuela@inab-jugend.de