Neuigkeiten bei inab – Details

Gokart, Europapuzzle und Niedrigseilgarten

Schwäbisch Hall. Beim erlebnispädagogischen Tag der inab in der Alten Spinnerei in Hall lernten sich Auszubildende verschiedener Bereiche kennen. An sechs Stationen arbeiten sie als Team zusammen.

Es ging um Teamarbeit und darum, sich zu organisieren und sich gegenseitig zu unterstützen. Rund 30 Jugendliche zwischen 17 und 20 Jahren, die im ersten Ausbildungsjahr oder in der Berufsvorbereitung bei inab Schwäbisch-Hall sind, absolvierten gemeinsam einen Parcours aus sechs Stationen.

Entwickelt von den inab-Ausbildern verlangte der Parcours, dass sich die Auszubildenden miteinander auseinandersetzten, sich gegenseitig halfen, aber auch einfach Spaß miteinander hatten. So wurde eine gute Grundlage gelegt für die weitere gemeinsame Ausbildungszeit.

Lesen Sie auch den Bericht der Südwest Presse.