Neuigkeiten bei inab – Details

Gruppenfahrt nach Warnemünde – ein kleiner Reisebericht

Winsen. Die mehrtägige "Erlebnisreise" mit den neuen BaE-/Reha-Auszubildenden (integrativ/kooperativ) zum gegenseitigen Kennenlernen führte die Teilnehmer/-innen von Winsen über Hamburg nach Warnemünde und zurück.

Auf der Hinfahrt waren alle aufgeregt und voller Vorfreude. Ständige Wegbegleiter waren blauer Himmel und Sonnenschein. Die mitgenommenen Gummistiefel kamen in diesem Jahr zur Freude aller nur zur geologischen Wanderung am Strand zum Einsatz. Neben vielen anderen Aktivitäten sind insbesondere, die von den Auszubildenden in Teamarbeit eigenständig vorbereiteten und durchgeführten Stadtführungen in Warnemünde und Rostock, hervorzuheben. Engagiert und motiviert wurden Sehenswürdigkeiten und Stadtgeschichte vorgetragen. 
Auf dem Heimweg waren dann alle müde und doch sehr zufrieden. Um es mit den Worten unserer Auszubildenden zu sagen: „Es war anstrengend, aber schön!“