Neuigkeiten bei inab – Details

IHK Karlsruhe ehrt Auszubildende für Spitzenleistungen – inab war dabei

Karlsruhe. Eine Teilnehmerin der inab Bildungsstätte in Karlsruhe absolviert als Beste ihres Jahrgangs die Ausbildung zur Verkäuferin.

Es war eine große Feier – über 200 Auszubildende wurden von der Industrie- und Handelskammer in Karlsruhe für ihre außerordentlichen Leistungen in der dualen Ausbildung geehrt. Yvonne Rahmel war dabei. Sie ist Absolventin der Maßnahme Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE) bei inab in Karlsruhe. Zwei Jahre lang dauerte ihre Ausbildung zur Verkäuferin, die sie im September dieses Jahres mit 100% in der mündlichen IHK-Prüfung abschloss. Eine großartige Leistung.

Yvonne Rahmel ist Mutter einer sechsjährigen Tochter. Betreuung und Ausbildung gleichzeitig zu schaffen, war manches Mal ein Drahtseilakt. Während ihrer Ausbildung hat sie für die anderen Teilnehmenden den hauseigenen Kiosk betreut, Einkauf und Verkauf organisiert und individuelle Wünsche berücksichtigt. Aktuell sucht sie noch eine feste Anstellung, die sich mit den Betreuungszeiten vereinbaren lässt.

inab wünscht viel Erfolg und gratuliert zu dieser tollen Leistung.

Hier finden Sie den Bericht der IHK Karlsruhe.