Neuigkeiten bei inab – Details

„Adventszauber“ am Kloster

Lauda Königshofen. Am 1. Adventswochenende fand in Lauda Königshofen – Ortsteil Gerlachsheim – im ehemaligen Kloster der alljährliche „Adventszauber“ statt. Rund um das Kloster verbreitete der Heimat- und Kulturverein von Gerlachheim in Zusammenarbeit mit inab und der Nardini-Schule vorweihnachtliche Stimmung.

Das andächtige Ambiente des Klostergartens und die stimmungsvolle Beleuchtung der Fassade stimmten die Besucherinnen und Besucher auf das bevorstehende Fest ein. Hier ließ sich die Adventszeit standesgemäß genießen. Die örtlichen Vereine und zahlreiche Aussteller hatten sich zusammengefunden, um bereits zum 14. Mal ein vielfältiges Angebot zu offerieren.

Im festlich geschmückten Speisesaal des Klosters verwöhnten die Auszubildenden von inab die Besucherinnen und Besucher mit selbst gebackenen Kuchen, Weihnachtswaffeln, Kaffee und Tee. Das Angebot wurde begeistert angenommen und war somit für die Auszubildenden der inab eine schöne Bestätigung ihrer Arbeit.
An den anderen Ständen wurden ebenfalls kulinarische Spezialitäten, handgefertigte Produkte und vielfältige Anregungen für Weihnachtsgeschenke geboten, zum Beispiel Wachteleierlikör. Untermalt wurden diese schönen Adventstunden mit musikalischen Darbietungen oder Lesungen. Viele Anwohner trugen mit Lichtern entlang der Straße zum stimmungsvollen Flair bei.