Neuigkeiten bei inab – Details

Musik der Seidenstraße - Konzert bei inab in Leipzig

Leipzig. Unsere Teilnehmende der AGH Hörspiele sind Teil eines Konzertes der Hochschule für Musik und Theater in den neuen Räumlichkeiten der inab.

Die legendäre Seidenstraße bezeichnet den Handelsweg zwischen Mittelmeer und China. Doch nicht nur Waren wurden hier getauscht, auch Kulturen vermischten sich. Das Ensemble für außereuropäische Musik der Abteilung Jazz an der Leipziger Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschule für Musik und Theater, widmet sich diesem Kulturraum in seiner Musik.

In Kooperation mit inab Leipzig präsentiert das Ensemble unter Leitung von Peter Alexander Bauer, Bearbeitungen von Melodien aus den Kulturkreisen entlang der Seidenstraße. Einflüsse chinesischer, türkischer, arabischer und italienischer Kompositionen führen durch das Programm.

Die inab-Audionauten sind Teil einer Arbeitsgelegenheit (AGH) und unterstützen die Musikerinnen und Musiker durch eine digitale Vorankündigung.

Das Konzert findet am Donnerstag den 6. Februar um 17 Uhr im Offenen Treff der inab Leipzig in der Weißenfelserstraße 71 statt.

Flyer

 

Für weitere Informationen:
Lena Weber
Fachanleitung Medienprojekt Hörspiel
Tel.: +49 341 25077074
weber.lena@inab-jugend.de

Grafik des Kulturkreises der Seidenstraße