Neuigkeiten bei inab – Details

Extrazeit zum Lernen

Kierspe. Die Herbstferien in NRW sind vorbei. Genutzt wurden diese von vier Grundschulen im sauerländischen Kierspe, um ausgewählten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, durch Corona-Lockdowns entstandene Lücken wieder zu schließen. Durchgeführt wurde dies von Fachkräften der inab. Ein tolles Projekt, das viel Freude bereitete, aber vor allem den Kindern auf spielerische Weise den Anschluss ins neue Schuljahr ermöglichte.

Mathematik und Deutsch, die Sachunterrichtsbereiche Natur und Ernährung sowie die Themenbereiche Lernen lernen, Erste-Hilfe und das Aufrechterhalten der Konzentration waren die Inhalte der Extrazeit zum Lernen. Insgesamt nahmen 32 Mädchen und Jungen aus den vier Grundschulen der Stadt teil. Die Voraussetzungen dafür hat die Stadt geschaffen, indem das Angebot der Förderung beantragt, bewilligt und mit inab eine Einrichtung gefunden wurde, welche die Extrazeit mit sechs erfahrenen pädagogischen Fachkräften durchführen konnte. Die Lücken, die durch die Corona-Pandemie und das dadurch bedingte Homeschooling entstanden sind, konnten somit ein Stück weit wieder aufgefüllt werden.

Weitere Informationen gibt es in diesem Artikel.

Haben Sie noch Fragen?
Karen Ruthe-Ullrich
inab-Vergabemanagement

Tel.:   02104 499-252
ruthe-ullrich.karen@inab-jugend.de